© pixabay

Demenzsensible Gottesdienste - "Eine Viertelstunde für Gott! - Elementar"

Eine Viertelstunde für Gott! - Elementar

Quelle: pic by counselling pixabay.com
Gottesdienste müssen nicht kompliziert sein. Machen Sie mit: einfach und elementar Gottes Liebe erfahren und feiern!
Dieses Angebot ist für Menschen gedacht, die bereits stärker demenziell verändert sind. Trotzdem brauchen sie Gottesdienste, die auf einfachste Weise Gottes Liebe spürbar und erfahrbar machen.
Auf dieser Seite finden Sie einen festen Pool von immer wieder verwendbaren Gottesdiensten.

Eine Viertelstunde für Gott! zum Hören und Mitfeiern am Heiligen Abend und das Weihnachtsfest über Lk 2

Die Hirten werden zur Krippe gerufen, sehen, was dort geschehen ist und kehren dann in ihren Alltag zurück, um davon zu berichten. Auch wir sind eingeladen, an die Krippe heranzutreten.

Eine Viertelstunde für Gott! zum Nachlesen für den Heiligen Abend und das Weihnachtsfest über Lk 2

2023_12_21 Viertelstunde für Gott zum Weihnachtsfest mit der Weihnachtsgeschichte Lk 2.pdf (74,1 KB)

"Eine Viertelstunde für Gott! Elementar" zum Hören und Mitfeiern über Joh 3,16 und das Thema: Gott hat dich lieb!

Kennen Sie das alte Volkslied "Du, Du liegst mir am Herzen"? Gott sagt das auch uns. Von Liebe, unerwiderte Liebe und Liebeskummer handelt die neue "Viertelstunde".

"Eine Viertelstunde für Gott! Elementar" zum Nachlesen über Joh 3,16 und das Thema: Gott hat dich lieb!

2023_07_06 Viertelstunde - Du, du liegst mir am Herzen. Gott hat dich lieb.pdf (99,5 KB)

Eine Viertelstunde für Gott zum Hören und Mitfeiern zum Osterfest. "Jesus lebt. Das Grab ist leer!"

"Jesus ist nicht im Grab... Er ist auferstanden!" Unglaublich, aber es ist wahr. Diese freudige Botschaft wollen wir immer wieder miteinander laut ausrufen: Jesus ist nicht im Grab... Ja, wo ist er denn? Er ist auferstanden!

"Eine Viertelstunde für Gott" zum Osterfest zum Thema: "Jesus lebt. Das Grab ist leer!"

2023_04_09 Die Osterbotschaft Jesus lebt. Das Grab ist leer.pdf (97,8 KB)

"Eine Viertelstunde für Gott!" - Elementar zum Hören und Mitfeiern - Gottes Hand hält mich

Gottes Hand lässt mich nicht los. In schweren Momenten kann ich bitten: So nimm meine Hände und führe mich... Diese Viertelstunde -Elementar- lädt ein zum Mitfeiern, Mitsingen und Beten. Gottes Liebe und die Freude daran sind auf einfachste Weise zu erfahren.

"Eine Viertelstunde für Gott!" - Elementar zum Nachlesen - Gottes Hand hält mich

2023_02_09 Eine Viertelstunde für Gott - Elementar - Gottes Hand für mich.pdf (59,3 KB)

Eine Viertelstunde für Gott! - Elementar - Ps 23 "Gott, mein guter Hirte..."

Gott begleitet mich im Leben. Er steht mir in allem zur Seite. Angst und Sorge können zurücktreten. Das wollen wir mit vielen Liedern feiern.

Eine Viertelstunde für Gott! - elementar - Ps 23 "Gott, mein guter Hirte..."

DemenzGD - elementar - Ps 23 Gott, mein guter Hirte.pdf (124 KB)