© pixabay

Regelmäßige Andachten per WhatsApp

„Eine Viertelstunde für Gott!“ Andachten zu Hause hören, Gottesdienste zu Hause mitfeiern…

Alte Menschen haben oft nicht mehr die Möglichkeit, in den Gottesdienst zu gehen, obwohl sie das vielleicht jahrelang gerne gemacht haben. Daher bieten wir speziell für alte Menschen Andachten zum Hören für zu Hause an. Jede Woche neu, direkt aus unserem Kirchenkreis mit Themen, die die Lebenswelt der alten Menschen betreffen.

Wie kommen die Andachten zu den Menschen?
Dazu benötigen wir Ihre Hilfe!
Wir möchten die Andachten per WhatsApp verschicken, so dass sie dann ganz einfach mit dem Handy abgespielt werden können. Das können alte Menschen oft nicht, aber ihre Kinder, Enkelkinder, Nachbarn, pflegende Angehörigen.
Kennen Sie jemanden, dem Sie unsere wöchentlichen Andachten oder die persönliche Geburtstagsandacht gerne vorspielen möchten?
Ab und zu oder regelmäßig?
Dann schicken Sie uns einfach Ihre Handynummer. Wir nehmen Sie in unseren Verteiler auf und schicken Ihnen jede Woche eine neue Andacht per WhatsApp.
Die persönliche Geburtstagsandacht wird immer zum 1. August erneuert.

Zusätzlich bieten wir Ihnen 2x monatlich eine Andacht speziell für Menschen an, die demenziell verändert sind. Diese Andachten sind einfach gehalten und beginnen mit Glockenklang. Sie regen an zum Mitmachen und motivieren, (geistliche) Erinnerungsinseln zu entdecken.
Wir nennen diese Andachtsreihe „eine Viertelstunde für Gott!
Schicken Sie Ihre Handynummer per Email (klaus.bajohr-mau@evlka.de) oder direkt an Pastor Mau per WhatsApp unter der Telefonnummer 01573 1097996. Die Handynummer bleibt bis auf Ihren Widerruf unter Verschluss und wird von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Herzliche Grüße vom Altenseelsorgeteam!
Carmen Collmann und Dr. Klaus Bajohr-Mau
Quelle: pixabay.com